Wir über uns

 

Der Elternbeirat heißt Euch herzlich willkommen und wünscht viel Spaß beim Stöbern!

 

Der Elternbeirat im katholischen Kinderhaus wird zu Beginn des Kindergartenjahres demokratisch von der Elternschaft neu gewählt und besteht aus mindestens drei Vertretern aller Kinderhaus-Gruppen.


Der Elternbeirat dient als Bindeglied zwischen Eltern, Betreuerteam und Träger. Er wird in allen wichtigen Belangen des Kinderhauses informiert und gehört und bringt sich als Interessenvertreter der Eltern in die Entscheidungsfindung ein. Er unterstützt das Kinderhaus bei verschiedensten Veranstaltungen und richtet evtl. einen Kinderkleider- und Spielzeugmarkt aus, dessen Erlöse zu 100% dem Kinderhaus für erweiterte pädagogische Angebote zur Verfügung stehen.

 

Der Elternbeirat Kinderhaus Pusteblume ist erreichbar über den Kontakt dieser Website oder direkt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!